Präventionskurse

Physiotherapie & Massagen

Qi Gong & Akupunktur

Claudia Vogelsang · Wetterseestraße 7 · 13189 Berlin · mobil: +49 157 87109640 · claudia.vogelsang@hotmail.de

Datenschutzerklärung

Richte dein Inneres auf und dein Äußeres wird dir folgen.

 

Richte dein Äußeres auf und dein Inneres wird dir folgen.

 

Im „Bleiben-Sie-Aufrecht“-Konzept versuche ich das Wechselspiel zwischen Körper/Geist und Verspannung/Entspannung zu beachten und dem Menschen entsprechend aufmerksam zu begegnen. Unterstützt werde ich von einem erfahrenen Team aus Heilpraktikern, Massagetherapeuten und Physiotherapeuten. Durch regelmäßigen Austausch untereinander und Fortbildungen befindet sich unser Therapie-Konzept in stetiger Entwicklung.

Durch Sensibilisierung und Vermittlung von gesunden Verhaltensweisen in Betrieb und Freizeit unterstützen wir den allgemeinen Gesundheitszustand, die Motivation und die Leistungsfähigkeit – Work Life Balance.

 

Rückenleiden stehen an erster Stelle auf der Liste der körperlichen Beschwerden. Fehlbelastungen durch andauernde Sitztätigkeit zum Beispiel führen zu muskulären Verspannungen - aber auch psychosozialer Stress in Beruf und Alltag.

Massagen kombinieren wir bevorzugt mit anschließender Faszien-Dehnung und individuell angepassten Bewegungseinheiten zur körperlichen Mobilisierung und Stabilisierung. Erfahrungsgemäß erzielen wir mit dieser Methodik positivere und nachhaltigere Erfolge.

 

In der privaten “Auszeit” einer Einzelbehandlung können wir inmitten des betrieblichen Alltags individuell auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter(innen) eingehen und Wegbegleiter sein. In unserem Gruppen-Training fördern wir neben dem gesundheitlichen Aspekt Kommunikation und Gemeinsinn.

Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung. Gerne beraten wir Ihre Mitarbeiter(innen) diesbezüglich und erstellen einen persönlichen Ernährungsplan.